Anne.jpg

Anne Koubek

Hallo, ich bin Frau Anne und wenn du größere oder kleinere Probleme, Sorgen oder Ängste hast, kannst du damit jederzeit zu mir kommen.
Ich habe ein offenes Ohr für alle Kinder und gemeinsam versuchen wir eine Lösung zu finden, damit es allen an der Schule gut geht und ihr zusammen lernen könnt.

Was ist überhaupt Schulsozialarbeit?

​

In enger Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Eltern stellt die Schulsozialarbeit ein pädagogisches Unterstützerelement der Jugendhilfe dar. Ein großer Teil der Arbeit besteht darin Kinder und Jugendliche  individuell in ihrer Entwicklung zu unterstützen und wertgeschätzt, sowie lösungsorientiert auf ihre Bewältigungsaufgaben einzugehen. Hierzu gehören unter anderem bedarforientierte Projekte, Interventionen und Beratungsangebote.

​