Ferienhort Schuljahr 2023/24

In den Osterferien wer hätte es gedacht, haben wir viel erlebt und gemacht.

Ostereier färben eine alteTradition, jedes Kind erhielt ein Ostereier zum Lohn.

Zweimal in diesen Ferien lud die Stadtbibliothek in ein Heiligenstadt zum „Kinotag“ ein, unsere Kinder sahen die Filme „…“ , „…“ sie waren für groß und klein.

Das Naturparkzentrum Fürstenhagen war unser Ziel, alle Kinder lernten viel. Thematisch ging es um den Naturpark „Eichsfeld-Hainich-Werra“, das war fantastisch. Viel Spiel und Spaß, dass war was. Unser Highlight, das ist doch klar das „Baumhaus“ des Naturparkzentrums war.

„Wer schafft einen Strike?“, „Wer einen Spare?“ Die Frage viel uns im Cosmic-Bowling garnicht schwer. Mit viel Fun fielen beim Bowling die Pins um.

Wir Bedanken uns an dieser Stelle beim Naturparkzentrum Fürstenhagen, bei den Mitarbeitern vom „Vitalpark“, der „Stadtbibliothek“ und bei den Mitarbeitern vom "Cosmic-Bowling" für die tolle Zusammenarbeit

Winterferien

Unsere Hortkinder erwarteten in den Winterferien zahlreiche Angebote mit viel Spiel, Spaß Spannung und Abenteuer.

Am „Rosenmontag“ hieß es mit viel Radau, für unsere Hortkinder „Fasching Helau!!!“ Wir feierten Rosenmontag eine Faschingssause, die schlechte Laune blieb Zuhause. Das Beste, dass ist doch klar, die Faschingsfeier in der Stadthalle war.

Die Ferien boten noch viel mehr, auch backen viel uns nicht schwer! Quarkbällchen durften es sein, sie schmeckten süß und fein.

Entspannung tut uns auch mal gut, darum die Stadtbibliothek zum Film „Ruby taucht ab“ einlud.

Wandern und auch klettern wollen wir bei allen Wettern.

Ein Besuch im Stormmuseum stand auf dem Plan, wo jeder was erfahren kann. Eine Besichtung und eine Buchlesung war der Hit, alle Kinder machten mit.

Wir Bedanken uns an dieser Stelle bei dem „Heiligenstädter Karnevalsverein“, bei den Mitarbeitern vom „Vitalpark“, der „Stadtbibliothek“ und des „Stormmuseums“ für die tolle Zusammenarbeit

Herbstferien

Zwei tolle ereignisreiche Wochen erlebten die Hortkinder in den Herbstferien. Unter zahlreichen Angeboten, wie zum Beispiel "Windlichter basteln", "Waffeln backen" und "Wandern", zählten der "Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr" sowie der "Besuch des Rettungswagens auf dem Schulhof"zu den Höhepunkten der Herbstferien.

Wir Bedanken uns an dieser Stelle bei der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenstadt, beim DRK-Eichsfeld und bei der Caritas für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Autor: W.Brodhun (Horterzieher)