AG Streitschlichter

Wir haben heute die AG Streitschlichter besucht. Die AG leitet Anne. Insgesamt sind sie 15 Kinder, die eine Ausbildung zum Streitschlichter durchlaufen. Gibt es in der Schule Streit, können die ausgebildeten Streitschlichter diesen lösen. Ansonsten wird in dieser AG gespielt und sie haben gemeinsam viel Spaß.

Viola Zinger und Leonie-Sophie Möbius
Die Fußball AG

Von der Fußball AG sind die Leiterin Frau Reiß und der Leiter Herr Sander. Es sind in der AG 21 Kinder. Sie sind aus vielen verschiedenen Klassen. In der AG spielen sie Fußball, lernen jonglieren, Treppen und sie laufen sich warm. Das macht allen viel Spaß!

Finn von Oppen und Elias Fynn Anhalt
AG Kunst
Wir waren heute in der AG Kunst. Sie wird geleitet von Frau Hamel und Frau Twachtmann. Dort malen und basteln die Kinder wunderschöne Bilder, die in unserem Glaskasten ausgestellt werden. Wir haben die Kinder für euch gefragt, was ihnen am meisten Spaß macht. Sie basteln am liebsten mit Salzteig. In der AG Kunst sind 13 Kinder. Als wir da waren, haben sie gewürfelt und nachdem Zufallsprinzip Raketen gezeichnet.

Leonie Sophie Möbius und Viola Zinger
AG Schulgarten
Wir besuchten die AG Schulgarten. In der AG sind acht Kinder und sie werden von Frau Niesing und Frau Hartleb geleitet. Im Schulgarten gießen und Pflanzen sie und sammeln Steine für unseren Steingarten. Sie graben am liebsten um und haben gemeinsam viel Spaß.

Jonas Thüne und Maximilian Kühn (AG Schu
lhomepage)